2006/09/29

Neueröffnung

An manchen Tagen ist man freizügiger mit Neuen Dingen. Veränderung macht Angst - überwinden kann man die Angst nur mit VIEL Neuem.

Einen Plan zu haben ist ja eigentlich immer etwas Gutes. Etwas irritierend ist, wenn der Plan plötzlich zu Nichte gemacht wird. Mein Zwei-Jahres-Plan wurde vor vier Tagen zu Nichte gemacht. Ganz ohne mein Zutun. Aber was ist schon ein Plan, wenn man weiß was man will?

Eine Planänderung zu verkraften ist hart bis kaum auszuhalten. Wie eine Brandwunde beschäftigt sie dich täglich, stündlich, minütlich. Die einzige Möglichkeit die bleibt: Beiß die Zähne zusammen – schaffe einen Gegenschmerz – Feuer mit Feuer bekämpfen.

Der Plan war, sich niemals der Knebelung eines Handyvertrages hin zu geben – ich habe es getan. Der Plan war, niemals einen Blog zu eröffnen, weil doch nur ADS-Kinder so was brauchen. Hier ist mein Blog. Fange niemals an, eine Frau zu werden – ich bin gestern auf Pumps feiern gegangen.

Nur die Veränderung macht die Veränderung ertragbar. Wenn nichts mehr so läuft wie früher, dann ist die einzelne Veränderung nichts. Kein Schmerz, kein Wehleid, einfach Nichts. Dann hat sich einfach nur der Wind gedreht im Leben. Die Stärke ist aber die gleiche geblieben - obwohl man nur schwer gegen den Wind ankommt, wird er es niemals schaffen uns umzuhauen.