2009/03/16

Discodorf

Meine Arbeit ist wirklich ganz großes Tennis. Als Kommunikationsplattform des VW Konzerns hat die Autostadt viele kreative Freiheiten und ich sitze quasi mitten in der Zentrale. Wolfsburg hingegen ist eher… Kreisliga D-Jugend Tischtennis.

Am Wochenende hat Jan mich besucht. Meine Arbeitskollegen haben mich Freitag beim Mittagessen darum beraten, wo wir denn abends hin gehen könnten. Vorab kam allerdings die Frage auf – „Hier in Wolfsburg?????“

Da es in Wolfsburg nur zwei „Discos“ gibt, fiel die Wahl auf das Esplanade. Dort stand eine Bad Taste Party auf dem Programm. Wenn die Leute absichtlich schlecht angezogen rum laufen sei mein Eindruck gleich viel besser, so meine Logik.

Lange Rede kurzer Sinn – wir waren nicht da. Nach ein Paar Bier und einer halben Flasche meines neuen Lieblingsgetränks entschieden wir uns dann doch lieber für Schlafen. Mein neues Lieblingsgetränk ist gleichzeitig die Entdeckung der letzten Woche: Waldmeister Vodka!

Das schönste daran ist, dass es genauso schmeckt wie das Waldmeister Getränk, dass es im Phantasialand immer gab (gibt es das noch??). Es ist ohne Ende süß, waldmeisterisch und schmeckt nicht nach Alkohol. Fantastisch.

Samstagabend fühlten wir uns schon viel wacher und mehr in Partylaune. Möglicherweise lag das aber auch an mehr Vodka und mehr Bier. Wie sich später herausstellen sollte eine wirklich notwendige Grundlage.

Da im Esplanade Hip Hop den Abend bestimmen sollte wählten wir die Alternative - Die Nachtschicht. Untertitel: Partydorf und Discostadl. Die Namen sind wahnsinnig gut gewählt, einen anderen Namen kann man sich für den Laden gar nicht vorstellen.

Zuerst zum Positiven: Das Personal ist wahnsinnig nett und die Cocktails wirklich sehr gut. Über den Rest kann ich mich eigentlich auch nicht negativ äußern, da ich außerodentlich voll war und mich mit sehr vielen Menschen sehr gut unterhalten habe.

Als ich allerdings meine Telefonnummer einem dieser Menschen geben wollte wies Jan mich darauf hin, das lieber zu unterlassen. Wahrscheinlich ein guter Rat. Gute Freunde braucht der Mensch.

An meinen Kopfschmerzen am nächsten Tag gemessen, war der Abend sehr lustig und mit zwei neuen Nummern und somit potentiellen neuen Freunden auch sehr erfolgreich. Wobei ich zugeben muss den einen gleich gestern Abend wieder abgeschrieben zu haben – Dorfassi ist genau das richtige Wort.

Keine Kommentare: