2009/05/24

Freizeit macht faul

Eine Woche noch und schon ist das Kapitel Wolfsburg fürs Erste beendet. Ich verbrauche gerade quasi meinen Resturlaub und komme vor lauter Freizeit gar nicht zum bloggen. Darum hier nur ein kurzer Wochenrückblick:

Montag: Angela Merkel gesehen. Sie war zu Gast in Wob um den Europawahlkampf zu unterstützen. Zum Thema VfL hat sie sich zurück gehalten, da sie ja nicht parteiisch sein darf. Als sie kam habe ich sie ganz aus der Nähe gesehen und sie tut mir sehr leid, da sie sehr viel Schminke mit sich rum tragen muss – das immer wieder ab zu kriegen verbraucht Abends sicher viel Zeit. Aber sie ist sehr sympathisch, hat vielen Leuten die Hand geschüttelt und sich augenscheinlich gefreut in Wob zu sein.

Angie on stage

Dienstag: Den Tag mit Tippen verbracht. Wir haben eine Kooperationsveranstaltung zu der eine Übersetzung über Power Point laufen muss, da auf Englisch gelesen wird. Ratet wer die Präsi tippen durfte? Abends waren wir dann im schönen Wolfsburger Badeland schwimmen.

Mittwoch: 6.15 aufgestanden, 6.45 ins Becken des Freibads gesprungen zusammen mit Christiane und unserem Vermieter Claus – bescheuert, aber erfrischend. Auf der Arbeit stand der Reflexionstag auf dem Programm. Diesen hat man normalerweise sechs Wochen nach Arbeitsbeginn, für mich war es quasi die Abschlussveranstaltung. Aber es war sehr interessant noch mal zu sehen was andere Leute so machen.

Im Dufttunnel in der Autostadt - da riechts immer lecker :)

Donnerstag: Da Claus seinen Stammtisch zum Vatertagsgrillen zu Gast hatte, saßen Christiane, Roald ihr Verlobter und ich mit Edeltraut im Hof und haben den Tag quasi mit Essen verbracht. Claus und Edeltraut haben einen Imbissstand der zur Zeit im Hof steht und darum gab‘s Pommes, Krakauer und anschließend Schlammbowle.

Freitag: Shoppen in Braunschweig und anschließend Grillen bei einem Arbeitskollegen von Christiane. Anschließend war ich mit einem Kumpel in Braunschweig feiern – blöd dass ich Braunschweig so spät entdeckt habe, es ist nämlich wirklich nett.

Samstag: Super faul gewesen (auch Katerbedingt). Christiane und Roald waren in der Stadt Fußball schauen, aber ich hatte irgendwie keine Lust auf die Menschenmassen da. Ich bin dann später Abendessen kaufen gegangen. Als ich zu Hause ankam bemerkte ich dass ich das Fleisch vergessen hatte, was Christiane und Roald dann mitbrachten. Schlimmer war dass mir um kurz vor 9 – also zu spät einfiel, dass ich ja Sonntag Kuchen backen muss für Montag und dafür nicht eingekauft hab. Also musste ich doch noch in die Stadt – wo auch mein Fahrrad vom Vortag noch stand. Na ja es war ein bisschen wie Karneval in Köln nur in Grün-Weiß…

Keine Kommentare: