2009/03/04

Angekommen

Seit Samstag bin ich jetzt in Wolfsburg und bisher fühle ich mich auch sehr wohl. Von meinem Büro sehe ich direkt auf den Mittellandkanal, der eine direkte Verbindung ins Rheinland darstellt und dessen Wasser in der Sonne genau so schimmert, wie Rheinwasser.

Der Himmel ist auch der gleiche und die Sonne scheint. Heute spielt der VfL und ich stelle mir vor ich hätte eine rot –grün-Schwäche. So sehen die Wolfsburger gleich wie Köln Fans aus.

Das einzige ernsthaft Gewöhnungsbedürftige ist, dass ich kein Auto habe. Das machte sich gestern beim Einkaufen wahnsinnig bemerkbar. Während ich ja sonst eher verträumt durch die Regale schlender und einpacke was ich schön finde, musste ich jetzt bei jeden Teil überlegen: Brauch ich das? – Klar! Passt es noch ins Gepäck? – Nein! ...verdammt… Mit dem KA würde ich hier allerdins sehr auffallen - einen Ford habe ich bisher noch gar nicht gesehen.

Bis auf das flache Land, das einen sehr weiten Blick über Felder, Wiesen und Felder erlaubt, hab ich noch nicht bemerkt, dass ich im Norden bin. Die Leute sind alle sehr nett – nicht sonderlich nordisch. Meine Mitbewohner sind auch toll. Christiane hat schon ein Date für uns zwei morgen mit einer echten Wolfsburgerin klar gemacht.
Das Ergebnis dieses kulturellen Zusammenstoßes werde ich natürlich berichten!

Ich wollte gerade Fotos von der Wohnung machen, aber mein Kamera-Akku sagt, er sei grad müd und will nicht. Also müsst ihr noch etwas warten bis ihr den Anblick meiner außerordentlich gelben Zimmerwände genießen könnt.

PS: So richtig erwachsen spielen muss ich hier noch gar nicht: Meine Vermieterin putzt Bad+Küche und meine Arbeitsklamotten (die Einkleidung werde ich natürlich noch schriftlich und bildlich fest halten) werden von der Reinigung gewaschen. ;)

Keine Kommentare: